Ein umsichtiges Vorgehen und eine genaue Kenntnis der Ladung: Der sichere Transport von Schüttgut erfordert einige Vorbereitungen. Wir von der Frisian Shipbrokers GmbH setzen genau aus diesem Grund auf eine vielfältige Flotte von Box-Hold- sowie Tweendeck-Schiffen. Diese breite Palette ermöglicht es uns, die meisten Arten von Schüttgütern sicher, zügig und kostengünstig zu transportieren.

Schüttgut-Transport: Darauf kommt es an

Bei Schüttgut handelt es sich um Materialien, die schüttbar sind. Das können Lebensmittel wie Zucker, Salz, Mehl, Getreide oder Kaffee genau so sein wie Pellets, Granulate oder pulverförmige Stoffe. Solches Schüttgut wird lose transportiert, die Verladung erfolgt häufig mit Hilfe von Kippvorrichtungen oder Flurbändern.

Da die einzelnen Materialien unterschiedliche Anforderungen an einen sicheren Transport legen, erarbeiten wir für jede Lieferung ein angepasstes Konzept. In diesem legen wir fest, welche Schiffsart für diese Ladung am geeignetesten ist, sodass Ihr Schüttgut sein Ziel mit größter Sorgfalt und Präzision erreicht.